Bonum Certa Men Certa

Kroatische Lobistin für UN im Zentrum des intarnationalen Skandals in EPA

Part of the Željko Topić EPO series - English translations welcome. Original in Croatian published two days ago.

Vesna Pusic, Vesna Vukovic



Autor: Tomislav Kovač / dnevno.hr 27. ožujak 2016.

Photo: www.mvep.hr

Britisches Portal ‘Techrights’, spezialisiert für Fachthemen Software, Rechner und intellektuelles Eigentum, mit dem Sitz in Manchester - in der Stadt und Hauptstadt von Joy Division hat am 24. Februar 2016 einen Artikel unter dem Titel „Possible Connections Found Between WIPO Misconduct and a Dozen Serious Criminal Charges Against EPO’s Željko Topić„ veröffentlicht, in welchem Autor Roy Schestowitz in ganzem Umfang den in unserem Portal veröffentlichten Text vom 4. April 2012 überträgt und welchen Enthüllungsjournalist Darko Petričić unterschreibt. Link auf Artikel des Portals Dnevno bringen wir in Fortsetzung: http://www.dnevno.hr/vijesti/hrvatska/vesna-vukovic-u-genevi-ugoscuje-topica-kojeg-je-zdusno-prijavljivala-dorh-u-i-uskok-u-53626-614473

Glaubwürdige Quellen, auf welche sich Portal Techrights aus Großbritanien beruft, kündigt immer gewisser in letztem Monat den Wechsel des direktors von Europäischem Patentamt (EPA) in München, Herrn Benoit Battistelli an. Wie andere Medien in der EG übertragen, der korruptive Fall in EPA ist fast identisch mit internationalem Skandal von Sepp Blatter in UEFA. Dadurch, führen die Quellen an, würde zum Wechsel von allen Battistellis Helfern in EPA kommen, und dadurch auch den kroatischen Staatsbürger Željko Topić. Die Entscheidung über die angekündigten Personaländerungen liegt am Verwaltungsrat von EPA - höchstem Organ dieses internationalen Patentamtes. Außgenommen diese Ankündigung ist auch eine andere Wendung in der entstandenen Situation möglich und zwar daß: alle Verwaltungsmitglieder von EPA unwiderrufliche Kündigungen auf ihre Posten überreichen. Ansonsten, Herr Željko Topić wurde am 28. März 2012 zum Chef von EPA's Sekretariat der allgemeinen Verwaltung ernannt und mit sehr aggresiver Unterstützung des Hauptdirektors von EPA Benoit Battistelli.



Nebst dem erwähnten Artikel hat das Portal Techrights in letztem Monat noch einen Artikel vom Portal Dnevno, mit dem Thema unter dem Titel: „A New MUST-READ Article From Croatia About EPO Vice-President Željko Topić, Condemning His Behaviour Even Inside the EPO„ am 16. Februar 2016 übertragen. Korruptiver Fall rund um EPA und Željko Topić wird aufmerksam auch in Brüssel beobachtet und zwar seitens der Frau Monica Macovei und kroatischer Abgeordneten im Europarlament Ruža Tomašić.

DIPLOMATISCHES CHAMÄLEON AUS MINISTERIUM FÜR AUSWÄRTIGE UND EUROPÄISCHE ANGELEGENHEITEN

Wir müssen aufmerksam machen, eine versteckte Lobistin von Vesna Pusić, Diplomatin und ehemalige Botschafterin be UN in Genf, Vesna Vuković hat sich im internationalen Skandal gefunden, denn, laut glaubwürdige Unterlagen, hat gerade sie eine Strafanzeige gegen ehemaligen Direktor des Staatamtes für intelektuelles Eigentum der Republik Kroatien (DZIV RH) Željko Topić erstattet und später, als sie den wichtigen diplomatischen Posten in Genf besetzte, hat sie sich bei demgleichen Topić entschuldigt, da sie eingesehen hat, daß der angezeigte Herr dem Wolfsrudel von ZAMP (Amt für den Schutz von Autoren- und Musikrechten) des ehemaligen Präsidenten Ivo Josipović gehört und welcher sie an diesen verantwortungsvollen Posten in Genf ernannt hat.

In den letzten Tagen der ehemaligen Regierung hat Vesna Pusić an UN ihre Vision der Hauptaktivitäten dieser internationalen Organisation im Rahmen ihrer Kandidatur für den Arbeitsplatz der Hauptsekretärin zugeschickt. So wird Frau Vesna Pusić am 3. April 2016 nach New York zur Vorstellung ihres Programmes reisen und als eine von sieben Kandidaten, die sich für den Nachfolger von Ban Ki-moon bewerben. In diesem Augenblick ist es nicht bekannt, wer diese Reise und Unterkunft in New York der selbsternannten Kandidatin Pusić finanziert.

Zufällig oder nicht, Ministerpräsident Tihomir Orešković, neue Koalitionsregierung der Republik Kroatien und zuständiges MVEP (Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten), kroatisches Parlament, obwohl sie ihre Uneinigkeit mit der Art und Weise, wie ihre Kandidatur vorgestellt wurde, ausgedrückt haben, haben sich in der Öffentlichkeit und vor den Internationalen Gremien ofiziell nicht übers Schicksal von Vesna Pusić geäußert.

Nebst der von früher kompromitierten Vesna Vuković und anderen vorsichtig auserwählten Angestellten im Zagreber Zentrum vom Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Republik Kroatien, wird direktes Lobieren von Vesna

Pusić für renomierten Posten in UN und dabei benutztend kostenlose staatliche Logistik der Republik Kroatien, Frau Dubravka Plejić Marković leisten, Botschafterin der Republik Kroatien bei UN und OSCE in Wien. Sie ist in kroatischer Öffentlichkeit mehr bekannt als Ehefrau des Rechtanwaltes, welcher seine Finger in der Affäre "Spice" hat und welche Affäre über schwingelerregende Summe von 400 Millionen Kuna wiegt, als auch Vladimir Drobnjak, Botschafter der Republik Kroatien beim Sitz der UN in New York, auch bekannt nach einem kleinen Detail, daß sein Sohn überhaupt kein Kroatisch spricht. Vielleicht wäre in einem anderen zivilisierten Staat nicht möglich, daß das Kind vom Inhaber eines diplomatischen Reisepasses keine Muttersprache spricht, wenn es sich aber um Republik Kroatien handelt, ist alles möglich.

Statt Vesna Vuković, als kroatische Vertreterin bei UN in Genf ist Vesna Batistić Kos mitte 2015 gekommen, durch persönliche Wahl der talentierten Vesna Pusić. Pusić's private Initiative und untransparente Kandidatur für UN, unterstützt durch unüberlegene Unterschrift von Zoran Milanović in den letzten Tagen seiner Regierung, stellt für Kroatien und internationale Öffentlichkeit ein großes Rätsel, genauso wie Mysterium der Ernennung der anti-kroatisch orientierten Vesna Pusić an die Spitzenstelle der HNS (Kroatische Vokspartei), welche ihr, äußerst kroatisch orientierte Savka Dapčević Kučar, überlassen hat.

TOPIĆ WIRD VON DORH (STAATSANWALTSCHAFT DER REPUBLIK KROATIEN) GENAUSO WIE PERKOVIĆ-MUSTAĆ BEHANDELT

Darüber, daß die Strafanzeige um Željko Topić überhaupt nicht harmlos ist, spricht die Angabe, daß sie von DORH direkt USKOK (Kanzlei für Bekämpfung von organisierter Kriminalität) wegen schweren Qualifikationen von Straftaten, welche für ihn belastend sind, übernommen hat. USKOK hat sie aber nach fünfjährigem Studieren abgelehnt. An dem Bescheid der abgelehnten Strafanzeige von USKOK gegen Željko Topić steht die Unterschrift von Dubravka Krklec, einer aus der Reihe Bajić's "Bunga - Bunga" Ermittlerinnen. Da DORH und USKOK als halbmilitärische Bildung funktionieren, konnte so ein großer Bissen bei der Ablehnung der Strafanzeige gegen fette Beute Željko Topić nicht ohne Segen von Mladen Bajić, beziehungsweise Dinko Cvitan abgewickelt werden. Wie wir unofiziell erfahren, an dem Gegenstand hat jahrelang auch USKOK's ehemalige Ermittlerin Sani Ljubičić gearbeitet, jetzt Chefin von ŽDO (Gespanschaftsstaatsanwaltschaft) in Zagreb. Dengleichen Gegenstand hat Gespanschaftsgericht Zagreb übernommen, beziehungsweise seine spezielle Abteilung für Bekämpfung von organisierter Kriminalität und Kriegsverbrechen, welche die Anzeige gegen Željko Topić als unerlaubt unter der Geschäftszahl des Gerichtes Kir-Us 202/15 verkündet hat. Vorsichtshalber wurden an dem Tag sogar zwei verschiedene Bescheide ausgestellt und zwar unter dergleichen Geschäftszahl. Die angeführten Bescheide des Gespanschaftsgerichtes unterschreibt Untersuchungsrichter Zoran Luburić, ansonsten ein enger Freund vom Präsidenten dieses Gerichtes, Herrn Ivan Turudić. Der Gegenstand befindet sich zur Zeit beim außerordentlichem Kammer des Gespanschaftsgerichtes Zagreb und er erinnert unwiderstehlich an schon gesehene Seifenoper und billigen juristischen Wettbewerb über den Fall Mustać-Perković, welche bei der juristischen Behandlung von EU-Verhaftungsbefehles für den bekannten Zweier abgewickelt wurde, in welcher DORH und einige Anstalten der Republik Kroatien sich bemüht haben, Strafverfolgung von entlärvten Mitglieder von UDBA (Verwaltung für Staatssicherheit zu den jugowlawischen Zeiten) zu obstruieren.

Laut einige Quellen in kroatischer Justiz, gibt es eine unversteckte Angst einiger Strukturen, daß durch die Eröffnung von Ermittlungen, Inhaftierun und Gerichtsverfahren gegen Željko Topić, die Ermittler auch an die Türe des ersten ZAMP-Mitglied und des ehemaligen Präsidenten der Republik Kroatien, Dr. Ivo Josipović klopfen könnten, als auch an die Türe seines Verwandten Mladen Bajić.

FIKTIVE SUMPFENTWÄSSERUNG IN DZIV (Staatamt für intelektuelles Eigentum)

Nebst DORH und USKOK ist auch Gespanschaftsstaatsanwaltschaft Zagreb mit Herrn Željko Topić beschäftigt. An dem Gegenstand arbeitet Ermittlerin Sunčica Blažević, ehemalige rechte Hand der guillotinierten Željka Pokupec. Die Untersuchung wurde wegen der "Verdunkelung" des Autos Marke Mercedes eröffnet und welches einst dem DZIV gehörte und jetzt befindet es sich, geparkt in der Garage von EPA in München, mit neuen Kennzeichen und sein Inhaber ist Željko Topić. Jedenfalls, ein ein Bißchen bizarrer Fall, welcher mehr einem ländlichen Hühnerdieb, als einer Person, welche ein Gehalt von 15 tausend Euro erhält, entspricht. Nebst Mercedes, wurden aus DZIV, unter der Führung von Željko Topić, durch geheime Kaufverträge mindestens noch drei Dienstwagen "ertrunken", unter welchen ein teuerer Audi A6 Quattro Tiptronic.

Ansonsten, eine fiktive Aufsicht über dem ehemaligen Direktor von DZIV hat ehemaliger Minister in der SDP (Sozial-demokratische Partei) in der Regierung von Zoran Milanović, Željko Jovanović angestrengt. Er mußte aber diese Aufsicht, laut eigene öffentliche Erklärung, und welche aus der Strafakte sichtbar ist, wegen dem Druck aus Pantovčak (Präsidentenkanzlei) stoppen.

Im Anhang des Textes ist das Diplom von Željko Topić.

Die Sumpfentwässerung in DZIV ist unrühmlich gescheitert, als auch noch einige Aufsichten, welche der schreiende Željko Jovanović und sein damaliger Mitarbeiter Saša Zelnika geführt haben. Weiter, auch unter dem Einfluß von der ersten Geige von ZAMP und ehemaligem erstem Einwohner von Pantovčak, hat die Redaktion von einer einflußreichen kroatischen Tageszeitung ausgestellten Dienstreiseauftrag und schon vorbereitete Dienstreise des Journalisten an die Universität Banja Luka gestoppt, wo man mehr als klare Spuren möglicher Fälschung des Magisteriums des zweiten Mannes von EPA, Željko Topić erkannt hat.

Željko Topić diploma



Željko Topić diploma



Željko Topić diploma

Recent Techrights' Posts

The Brand 'Watsonx' is a Terrible Name for IBM 'Hey Hi' (Chatbots) Because Watson Agreed With Adolf Hitler
Almost a century has passed and IBM still believes that selling "intelligence", chatbots in particular, should be done under the name "Watson"
Digg's Latest Incarnation Already Failed, It's Infested With LLM Slop
Many submissions go to slopfarms and some get summarised by slop
Microsoft-Controlled Media With Embargo and Press Operatives
This won't be the last example of media manipulation for narrative control or face-saving "damage control"
EPO "Cocaine Communication Manager" - Part III - It's in His Eyes
Workers are free to draw their own conclusions
 
Our IRC 5-Year Anniversary (for Self-Hosted) is Fast Approaching
A week from now it's March already
Gemini Links 22/02/2026: Dream Job Gone and Slop in Taskwarrior
Links for the day
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Saturday, February 21, 2026
IRC logs for Saturday, February 21, 2026
GNU/Linux Grew a Lot in Nicaragua
We've not noticed until today
Techrights Has Over 1,000 Good Articles 'in the Tank'
Drafts, notes, and lengthy documents
New Article Challenges Solicitors Regulation Authority (SRA) for Choosing the Wrong SLAPP Cases to Investigate
The one point we can agree on is that SRA does not know how to correctly select the worst culprits/offenders
Why IBM is Still Scary and Dangerous
Keep a distance from "Big Blue" Bully
Measuring the Growth of Our Mission and Community
Something between experiment and prototype
Richard Stallman in the United States - Part III - Georgia Tech Did a Fine Job Upholding Free Speech Principles
The real problem was social control media (toxic)
Debian's Master is Deleting Criticism of SystemD and Other Things (On-Topic and Published by Debian Developers), Resorts to the Excuse Messages Are "Too Long"
Censorship serves nobody except the masters that control this censorship
Gemini Links 21/02/2026: Veganism and DeskPi RackMate T0
Links for the day
On The Web, XBox Already a Dying Breed
Down to about 0.05% on large machines, based on statCounter [...] Microsoft will never publicly admit or say how many billions it lost on the XBox
2026 a Year of 'Top-Down' Microsoft Layoffs (Management First)
Stay tuned for what comes next
Your "Likes" Aren't Yours and They're Mostly "Worthless Clicks"
Social hermits are not popular, irrespective of how many "Facebook friends" or "likes" they get
Waggener Edstrom/Frank Shaw Lied, There Are Definitely Microsoft Layoffs
Microsoft never issued a formal statement, it made allusions by proxy
Slop Hype Makes Our Core Technology Less Reliable and Far Less Resilient (We Pay for the Catastrophe That Follows)
Only slop-free projects can be trusted
Going for 1,000 (Days of Uptime)
universal records are vastly better
Firefox is No-Go in China, Not Even 1% "Market Share" Anymore
Given Mozilla's utterly rubbish marketing these days (politics over technical aspects), set aside the cheerleading for slop, there's hardly a chance of Mozilla Firefox reaching or exceeding 10% again
Links 21/02/2026: Tensions Over Iran and Illegal Cheeto Tariffs, Presidential Approval Sags
Links for the day
Links 21/02/2026: "Moving Away From Cloudflare", Many Layoffs or Shutdowns in Games (Including XBox/Microsoft)
Links for the day
GNU Linux-libre is a Grown-Up Today
"before that, every distro that wanted to respect its users' freedom had to remove itself all of the binary blobs that were distributed as part of the kernel Linux's so-called sources"
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Friday, February 20, 2026
IRC logs for Friday, February 20, 2026
Gemini Links 21/02/2026: "The Evil of Action" and Slop Bots Causing Great Harm Online (Not Just the Web)
Links for the day
Like a Shell
Overreactions can backfire
Not Only Leaders of XBox Got Sacked (Layoffs)
Phil Spencer and Sarah Bond got laid off
9PM on a Friday Night: Microsoft Says the Layoffs Are Not Layoffs
We've said for a long time that XBox is doomed this year
Gemini Links 20/02/2026: Misfin Server and Magic in Programming
Links for the day
Former Debian Project Leader Branden Robinson Cautions Against Cover-up and Censorship in Debian
Debian drama. Again.
analytics.usa.gov Reckons Windows "Market Share" Fell to Just 38%, Vista 11 Not Even a Third of Windows Users
This coming summer Vista 11 turns 5
The New Digg.com is Slop
Slop "summaries" and Serial Sloppers are drowning out the site with fake 'articles' (plagiarism)
Linus Torvalds: Bill Epsteingate Good Enough for Me to Wine and Dine With
Torvalds is more connected to Jeffrey Epstein than Richard Stallman ever was
Our Uptimes Are Always Better Than Any Site That Uses Clownflare
Clownflare as a company operates like a cult
GNU/Linux Apparently Rose to 6% in Uzbekistan
If accurate, this represents a new problem for Microsoft and a big win for Software Freedom
Sponsored Videos and 'Articles' in The Register MS, Stenography as a Service/Product
They should more accurately label these actors
It's Friday Again and Many People Leave IBM for Good (IBM Should be Reported for Illegal NDAs That Hide Layoffs)
we very seldom see anyone deviating a lot from the "template-like" narrative, let alone mentioning "layoffs" or "RA" or some other term that implies non-consensual departure
The Little Clique of Sloppers/Spammers About "Linux" Got Even Smaller
Thankfully there are still genuine and legit GNU/Linux sites out there
Links 20/02/2026: Microsoft Intentionally Kills Older Hardware, "The Story of XBox" Shows How Defective Microsoft Hardware Really Was
Links for the day
Turkmenistan One of Many Countries Where Microsoft Fell to Distant Third in Search
We expect many layoffs in Bing some time soon
Don't Wait for "Red Hat Layoffs" Because After Bluewashing They're IBM RAs and Don't Wait for "IBM Layoffs" Because They're Perpetual
IBM layoffs are silent and "forever" (small trickle that never ends and is widespread - after all IBM is a very global and ubiquitous firm)
Links 20/02/2026: Standards, Science, and Politics
Links for the day
What Do People Ever Buy From Microsoft Anyway (Not PCs)?
Microsoft sells two things these days: 1) vapourware/promises. 2) its stock.
Gemini Links 20/02/2026: "Mainstream Unix, Underground Unix", Slop Staging DDoS Attacks Against Small Sites
Links for the day
IBM Inclusivity: Red Hat Summit is for Rich Sponsors Like Microsoft and Rich Guests Who Pay $500 a Day
Nothing signals societal tolerance more than paying a large military contractor
GNU/Linux Adoption is Higher in Richer Countries
Is it because freedom is actually expensive - something that only privileged people can pursue?
Links 20/02/2026: Windows TCO Versus Deutsche Bahn, Europe Seeks More Independent Digital Future
Links for the day
IBM, Red Hat and Fedora: Don't Say "Master", It Offends People. Also IBM, Red Hat and Fedora: "Master Podman".
The hypocrisy at Red Hat and Fedora shows no boundaries
IBM Layoffs Aren't Just in IBM 'Proper'
Who is still using Lotus after the HCL move?
The Register MS Gets Paid by Gartner to Promote a Ponzi Scheme for Gartner, Microsoft, and Others
The credibility of that site will suffer because it tries to sell a major scam to its audience
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Thursday, February 19, 2026
IRC logs for Thursday, February 19, 2026