Bonum Certa Men Certa

Kroatische Lobistin für UN im Zentrum des intarnationalen Skandals in EPA

Part of the Željko Topić EPO series - English translations welcome. Original in Croatian published two days ago.

Vesna Pusic, Vesna Vukovic



Autor: Tomislav Kovač / dnevno.hr 27. ožujak 2016.

Photo: www.mvep.hr

Britisches Portal ‘Techrights’, spezialisiert für Fachthemen Software, Rechner und intellektuelles Eigentum, mit dem Sitz in Manchester - in der Stadt und Hauptstadt von Joy Division hat am 24. Februar 2016 einen Artikel unter dem Titel „Possible Connections Found Between WIPO Misconduct and a Dozen Serious Criminal Charges Against EPO’s Željko Topić„ veröffentlicht, in welchem Autor Roy Schestowitz in ganzem Umfang den in unserem Portal veröffentlichten Text vom 4. April 2012 überträgt und welchen Enthüllungsjournalist Darko Petričić unterschreibt. Link auf Artikel des Portals Dnevno bringen wir in Fortsetzung: http://www.dnevno.hr/vijesti/hrvatska/vesna-vukovic-u-genevi-ugoscuje-topica-kojeg-je-zdusno-prijavljivala-dorh-u-i-uskok-u-53626-614473

Glaubwürdige Quellen, auf welche sich Portal Techrights aus Großbritanien beruft, kündigt immer gewisser in letztem Monat den Wechsel des direktors von Europäischem Patentamt (EPA) in München, Herrn Benoit Battistelli an. Wie andere Medien in der EG übertragen, der korruptive Fall in EPA ist fast identisch mit internationalem Skandal von Sepp Blatter in UEFA. Dadurch, führen die Quellen an, würde zum Wechsel von allen Battistellis Helfern in EPA kommen, und dadurch auch den kroatischen Staatsbürger Željko Topić. Die Entscheidung über die angekündigten Personaländerungen liegt am Verwaltungsrat von EPA - höchstem Organ dieses internationalen Patentamtes. Außgenommen diese Ankündigung ist auch eine andere Wendung in der entstandenen Situation möglich und zwar daß: alle Verwaltungsmitglieder von EPA unwiderrufliche Kündigungen auf ihre Posten überreichen. Ansonsten, Herr Željko Topić wurde am 28. März 2012 zum Chef von EPA's Sekretariat der allgemeinen Verwaltung ernannt und mit sehr aggresiver Unterstützung des Hauptdirektors von EPA Benoit Battistelli.



Nebst dem erwähnten Artikel hat das Portal Techrights in letztem Monat noch einen Artikel vom Portal Dnevno, mit dem Thema unter dem Titel: „A New MUST-READ Article From Croatia About EPO Vice-President Željko Topić, Condemning His Behaviour Even Inside the EPO„ am 16. Februar 2016 übertragen. Korruptiver Fall rund um EPA und Željko Topić wird aufmerksam auch in Brüssel beobachtet und zwar seitens der Frau Monica Macovei und kroatischer Abgeordneten im Europarlament Ruža Tomašić.

DIPLOMATISCHES CHAMÄLEON AUS MINISTERIUM FÜR AUSWÄRTIGE UND EUROPÄISCHE ANGELEGENHEITEN

Wir müssen aufmerksam machen, eine versteckte Lobistin von Vesna Pusić, Diplomatin und ehemalige Botschafterin be UN in Genf, Vesna Vuković hat sich im internationalen Skandal gefunden, denn, laut glaubwürdige Unterlagen, hat gerade sie eine Strafanzeige gegen ehemaligen Direktor des Staatamtes für intelektuelles Eigentum der Republik Kroatien (DZIV RH) Željko Topić erstattet und später, als sie den wichtigen diplomatischen Posten in Genf besetzte, hat sie sich bei demgleichen Topić entschuldigt, da sie eingesehen hat, daß der angezeigte Herr dem Wolfsrudel von ZAMP (Amt für den Schutz von Autoren- und Musikrechten) des ehemaligen Präsidenten Ivo Josipović gehört und welcher sie an diesen verantwortungsvollen Posten in Genf ernannt hat.

In den letzten Tagen der ehemaligen Regierung hat Vesna Pusić an UN ihre Vision der Hauptaktivitäten dieser internationalen Organisation im Rahmen ihrer Kandidatur für den Arbeitsplatz der Hauptsekretärin zugeschickt. So wird Frau Vesna Pusić am 3. April 2016 nach New York zur Vorstellung ihres Programmes reisen und als eine von sieben Kandidaten, die sich für den Nachfolger von Ban Ki-moon bewerben. In diesem Augenblick ist es nicht bekannt, wer diese Reise und Unterkunft in New York der selbsternannten Kandidatin Pusić finanziert.

Zufällig oder nicht, Ministerpräsident Tihomir Orešković, neue Koalitionsregierung der Republik Kroatien und zuständiges MVEP (Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten), kroatisches Parlament, obwohl sie ihre Uneinigkeit mit der Art und Weise, wie ihre Kandidatur vorgestellt wurde, ausgedrückt haben, haben sich in der Öffentlichkeit und vor den Internationalen Gremien ofiziell nicht übers Schicksal von Vesna Pusić geäußert.

Nebst der von früher kompromitierten Vesna Vuković und anderen vorsichtig auserwählten Angestellten im Zagreber Zentrum vom Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Republik Kroatien, wird direktes Lobieren von Vesna

Pusić für renomierten Posten in UN und dabei benutztend kostenlose staatliche Logistik der Republik Kroatien, Frau Dubravka Plejić Marković leisten, Botschafterin der Republik Kroatien bei UN und OSCE in Wien. Sie ist in kroatischer Öffentlichkeit mehr bekannt als Ehefrau des Rechtanwaltes, welcher seine Finger in der Affäre "Spice" hat und welche Affäre über schwingelerregende Summe von 400 Millionen Kuna wiegt, als auch Vladimir Drobnjak, Botschafter der Republik Kroatien beim Sitz der UN in New York, auch bekannt nach einem kleinen Detail, daß sein Sohn überhaupt kein Kroatisch spricht. Vielleicht wäre in einem anderen zivilisierten Staat nicht möglich, daß das Kind vom Inhaber eines diplomatischen Reisepasses keine Muttersprache spricht, wenn es sich aber um Republik Kroatien handelt, ist alles möglich.

Statt Vesna Vuković, als kroatische Vertreterin bei UN in Genf ist Vesna Batistić Kos mitte 2015 gekommen, durch persönliche Wahl der talentierten Vesna Pusić. Pusić's private Initiative und untransparente Kandidatur für UN, unterstützt durch unüberlegene Unterschrift von Zoran Milanović in den letzten Tagen seiner Regierung, stellt für Kroatien und internationale Öffentlichkeit ein großes Rätsel, genauso wie Mysterium der Ernennung der anti-kroatisch orientierten Vesna Pusić an die Spitzenstelle der HNS (Kroatische Vokspartei), welche ihr, äußerst kroatisch orientierte Savka Dapčević Kučar, überlassen hat.

TOPIĆ WIRD VON DORH (STAATSANWALTSCHAFT DER REPUBLIK KROATIEN) GENAUSO WIE PERKOVIĆ-MUSTAĆ BEHANDELT

Darüber, daß die Strafanzeige um Željko Topić überhaupt nicht harmlos ist, spricht die Angabe, daß sie von DORH direkt USKOK (Kanzlei für Bekämpfung von organisierter Kriminalität) wegen schweren Qualifikationen von Straftaten, welche für ihn belastend sind, übernommen hat. USKOK hat sie aber nach fünfjährigem Studieren abgelehnt. An dem Bescheid der abgelehnten Strafanzeige von USKOK gegen Željko Topić steht die Unterschrift von Dubravka Krklec, einer aus der Reihe Bajić's "Bunga - Bunga" Ermittlerinnen. Da DORH und USKOK als halbmilitärische Bildung funktionieren, konnte so ein großer Bissen bei der Ablehnung der Strafanzeige gegen fette Beute Željko Topić nicht ohne Segen von Mladen Bajić, beziehungsweise Dinko Cvitan abgewickelt werden. Wie wir unofiziell erfahren, an dem Gegenstand hat jahrelang auch USKOK's ehemalige Ermittlerin Sani Ljubičić gearbeitet, jetzt Chefin von ŽDO (Gespanschaftsstaatsanwaltschaft) in Zagreb. Dengleichen Gegenstand hat Gespanschaftsgericht Zagreb übernommen, beziehungsweise seine spezielle Abteilung für Bekämpfung von organisierter Kriminalität und Kriegsverbrechen, welche die Anzeige gegen Željko Topić als unerlaubt unter der Geschäftszahl des Gerichtes Kir-Us 202/15 verkündet hat. Vorsichtshalber wurden an dem Tag sogar zwei verschiedene Bescheide ausgestellt und zwar unter dergleichen Geschäftszahl. Die angeführten Bescheide des Gespanschaftsgerichtes unterschreibt Untersuchungsrichter Zoran Luburić, ansonsten ein enger Freund vom Präsidenten dieses Gerichtes, Herrn Ivan Turudić. Der Gegenstand befindet sich zur Zeit beim außerordentlichem Kammer des Gespanschaftsgerichtes Zagreb und er erinnert unwiderstehlich an schon gesehene Seifenoper und billigen juristischen Wettbewerb über den Fall Mustać-Perković, welche bei der juristischen Behandlung von EU-Verhaftungsbefehles für den bekannten Zweier abgewickelt wurde, in welcher DORH und einige Anstalten der Republik Kroatien sich bemüht haben, Strafverfolgung von entlärvten Mitglieder von UDBA (Verwaltung für Staatssicherheit zu den jugowlawischen Zeiten) zu obstruieren.

Laut einige Quellen in kroatischer Justiz, gibt es eine unversteckte Angst einiger Strukturen, daß durch die Eröffnung von Ermittlungen, Inhaftierun und Gerichtsverfahren gegen Željko Topić, die Ermittler auch an die Türe des ersten ZAMP-Mitglied und des ehemaligen Präsidenten der Republik Kroatien, Dr. Ivo Josipović klopfen könnten, als auch an die Türe seines Verwandten Mladen Bajić.

FIKTIVE SUMPFENTWÄSSERUNG IN DZIV (Staatamt für intelektuelles Eigentum)

Nebst DORH und USKOK ist auch Gespanschaftsstaatsanwaltschaft Zagreb mit Herrn Željko Topić beschäftigt. An dem Gegenstand arbeitet Ermittlerin Sunčica Blažević, ehemalige rechte Hand der guillotinierten Željka Pokupec. Die Untersuchung wurde wegen der "Verdunkelung" des Autos Marke Mercedes eröffnet und welches einst dem DZIV gehörte und jetzt befindet es sich, geparkt in der Garage von EPA in München, mit neuen Kennzeichen und sein Inhaber ist Željko Topić. Jedenfalls, ein ein Bißchen bizarrer Fall, welcher mehr einem ländlichen Hühnerdieb, als einer Person, welche ein Gehalt von 15 tausend Euro erhält, entspricht. Nebst Mercedes, wurden aus DZIV, unter der Führung von Željko Topić, durch geheime Kaufverträge mindestens noch drei Dienstwagen "ertrunken", unter welchen ein teuerer Audi A6 Quattro Tiptronic.

Ansonsten, eine fiktive Aufsicht über dem ehemaligen Direktor von DZIV hat ehemaliger Minister in der SDP (Sozial-demokratische Partei) in der Regierung von Zoran Milanović, Željko Jovanović angestrengt. Er mußte aber diese Aufsicht, laut eigene öffentliche Erklärung, und welche aus der Strafakte sichtbar ist, wegen dem Druck aus Pantovčak (Präsidentenkanzlei) stoppen.

Im Anhang des Textes ist das Diplom von Željko Topić.

Die Sumpfentwässerung in DZIV ist unrühmlich gescheitert, als auch noch einige Aufsichten, welche der schreiende Željko Jovanović und sein damaliger Mitarbeiter Saša Zelnika geführt haben. Weiter, auch unter dem Einfluß von der ersten Geige von ZAMP und ehemaligem erstem Einwohner von Pantovčak, hat die Redaktion von einer einflußreichen kroatischen Tageszeitung ausgestellten Dienstreiseauftrag und schon vorbereitete Dienstreise des Journalisten an die Universität Banja Luka gestoppt, wo man mehr als klare Spuren möglicher Fälschung des Magisteriums des zweiten Mannes von EPA, Željko Topić erkannt hat.

Željko Topić diploma



Željko Topić diploma



Željko Topić diploma

Recent Techrights' Posts

What Will Happen to GAFAM After the US Defaults Rather Than Bails Out the Market?
Or tries to topple every government that doesn't play by its rules?
EPO People Power - Part XXXIV - Bad Optics for the European Union (for Failing to Act and Tolerating Cocaine Use in Europe's Second-Largest Institution)
There are principles in laws which tie awareness with complicity
Shobhit Varshney From IBM Pushing Slop at Large Bank, Another McDonald's Waiting to Happen?
How long can they get away with phony narratives like "replaced by AI"?
 
The Goal is Software Freedom for All
Anything to do with "Linux Foundation" is timewasting
Reminder That Red Hat Enterprise Linux (RHEL) Is Not Free, And It's Because of IBM
software freedom just 'gets in the way'
Under IBM, in Order to Game the Stock Market, Red Hat Resorted to Boosting the Biggest Ponzi Scheme in Human History
This is what IBM turned Red Hat into
Revision handed Microsoft the keys to the distortion of the past/history
This isn't the first time The Register MS rewrites computing history in Microsoft's favour, as we pointed out several times in past years
EPO's Central Staff Committee is Now Redacting (Self-Censoring) Due to Threats From the EPO "Mafia"
"On the agenda: salary adjustment procedure for 2025 (as of January 2026)"
"AI" (Slop) 'Demand' Isn't Growing, It's Fake, It's a Pyramid Scheme
They try to resort to 'creative' accounting (fraudulent schemes like circular financing)
Difficult Times at IBM and Microsoft Ahead of Mass Layoffs (Probably Before This Month's Results Unless Postponed to 'Prove' Rumours 'Wrong')
IBM and Microsoft used to be tech giants. Nowadays they mostly pretend by pumping up their stock and buying back their own shares.
Canonical: Make Ubuntu Bloated (Debian With Snaps), Then Sell the 'Debloated' Version for a Fee
If people want a light distro, then they ought not pay Canonical but instead choose a light (by design) GNU/Linux distro
People Don't Want "Just Enough", They'll Look for Quality
That's why slopfarms will go away or become inactive
Gemini Links 14/01/2026: 3D and Tiny Traffic Lights Pack
Links for the day
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Tuesday, January 13, 2026
IRC logs for Tuesday, January 13, 2026
Slop Waning Whilst Originals Perish
Slop is way past its "prime"
XBox's 'Major Nelson' Loses His Job Again, This Time in a Microsoft Mono Pusher
Microsoft hasn't much of a future in gaming. XBox's business is in rapid decline and people who push Mono to game developers are the same
Links 13/01/2026: Russia Weaponises Weather Against Civilians, Beijing-Controlled HK Attacks Legal Team of Besieged Critics
Links for the day
Gemini Links 13/01/2026: Loss of Desire to Produce, Individual Consumption
Links for the day
Links 13/01/2026: Ubisoft Layoffs, "India IT In Shambles", and Microsoft Chatbot Killing People
Links for the day
IBM is Not a Leftist Company, the "I" Stands for Imperialism, and Poo Floats to the Top
Remember that AK is military from both sides of his family
Links 13/01/2026: More Mass Layoffs in GAFAM, Catching Up With Political News of Early January
Links for the day
Freedom of Speech in the UK (or Freedom of the Press/Expression) and Protection From Adversaries
undressing people without consent and in very bad taste is not "speech"
Ending the Status Quo at the European Patent Office (EPO) This Year
Things will continue to get worse as long as the "Digital Majority" stays silent and/or passive
Greenland Ought to Move to GNU/Linux, Not Apple
GNU/Linux at 4%
So When Will British Politicians, Police, Government Departments Quit Twitter (X.com)?
They sure bring constituents there (by being there)
If You Care About Freedom, Don't Follow IBM Red Hat (Like Microsoft Novell 20 Years Ago)
IBM Red Hat and Microsoft don't seem to compete
IBM Red Hat Does Not Compete With Microsoft, It's a Microsoft Reseller
even if employees of Red Hat dislike and distrust Microsoft
Red Hat Layoffs, Even of "AI" Staff in India
This is how companies die
LLM Slop Isn't Replacing Online News, It's Just a Pest That's Gradually Going Away as Money for Slop Runs Out
Slop likes to talk about itself (like some kind of 'web-cancer')
Not Journalism: Almost 80% of the 'Articles' We Saw About Torvalds and 'Vibe Coding' Are LLM Slop (Sometimes Slop Images)
The real issue is, Torvalds who created Git as a solution to proprietary prison is entertaining Microsoft's own proprietary prison
EPO People Power - Part XXXIII - Interest From Some European Media, For a Change
Without it, we'll become another Russian Federation
Just Another Reminder That Microsoft Didn't Deny Mass Layoffs
Remember that Microsoft never denied this
GNU/Linux Measured at 6% in Réunion This Year
Population sizes like a million people are nothing to sneeze at
Dr. Andy Farnell on Marketing Bad Things Like Slop Using FOMO (Fear of "Being Left Behind")
many of the same themes we often cover here
IBM Stock Compared to Bitcoin, Fake Articles About IBM Promote Myths About IBM
The stock moves based on false marketing
Bluewashing Continues, Red Hat Onboarding Interns in Low-Paid Regions
It's the end of the second Monday of 2026
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Monday, January 12, 2026
IRC logs for Monday, January 12, 2026
Gemini Links 13/01/2026: ScottoRang and Outage
Links for the day
GNU/Linux Exceeding 6% in Cape Verde
Windows is measured as down sharply
When It Comes to Health, Slop is a Flop and It Kills People
Chatbots will mostly die after many people die due to them
2026 Has Begun Well for GNU/Linux Users (and for Us)
A lot of the anti-Linux FUD we got accustomed to seeing some years ago became scarce
Links 12/01/2026: Vista 11 Exodus and Famicom/NES Game
Links for the day
Links 12/01/2026: Twitter (X) Being Blocked in More Countries, PTAB Besieged by Cheeto Appointees (Bad Patents Getting Through)
Links for the day
Links 12/01/2026: Brussels Plotting Exit From GAFAM (US), Carole Cadwalladr Explains "Peter Thiel's New Model Army"
Links for the day
Oligarchs and States Always Attempted to Obstruct Efforts to Expose Their Corruption
We commend the administrator who consistently and adamantly defend the freedom of speech
Scheduled Maintenance Between 15th of January and Days to Follow, Free Software Foundation (FSF) Looking to Add 43 More Members by 16th of January
People who value Software Freedom should consider joining to support the FSF
Bracing for Microsoft Layoffs, Tired of Microsoft Lies, Microsoft Staff Wants Transparency, Not Face-Saving Coverup From Frank Shaw
totally made up stock price
GNU/Linux Estimated at Around 5% in Montserrat
another country where the "share" of GNU/Linux is now measured at 5%
GNU/Linux Exceeding 5% in Guadeloupe According to statCounter
GNU/Linux "share" estimates in Guadeloupe
Dr. Richard Stallman @ Georgia Tech Next Week
More Than One Week From Now
EPO People Power - Part XXXII - Little Hope That European Press Will Attempt to Expose Drug Abuse in Europe's Second-Largest Organisation
What does this tell us about the press in Europe?
Three most controversial Australian authors linked to St Paul's, Coburg
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Links 11/01/2026: Data Breaches and Recent (Early 2026) Political Developments
Links for the day
Gemini Links 12/01/2026: Insomniacs After School and Boycotting Amazon
Links for the day
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Sunday, January 11, 2026
IRC logs for Sunday, January 11, 2026
Brett Wilson LLP 'Dropping' the LLP, Is This Rebranding?
It's not a coincidence or a glitch, there was a formal change somewhere in the system
Can IBM Still Control the Narrative?
We'll see what comes out through the grapevine later this week