Bonum Certa Men Certa

[DE] STRASBOURG: Vertreter der Lufthansa wegen Korruption angeklagt

A. Matijevic and Topic by Lufthansa



Summary: Laut manche internationale Quellen wurde Željko Topić gerade wegen korruptiven und kriminellen Neigungen, mit welchen er von Natur begabt ist und mit welchen er den internationalen Korporationen beim Schutz von zwielichtigen Patenten in der Republik Kroatien geholfen hat, eigentlich belohnt mit der Arbeitsstelle in EPO in München, obwohl er laut seine Kenntnisse und seine Mentalität dorthin nicht gehört. Dafür spricht auch die Angabe, daß er als Person mit Komplexen neulich seinen Wohnsitz in Zagreb geändert hat.

Beim EU-Gericht in Strasbourg wurde am 20. Juli 2017 eine Klage gegen den Vertreter, beziehungsweise gegen den juristischen Vertreter der internationalen Fluggesellschaft in der Republik Kroatien, Rechtsanwalt Andrej Matijević erhoben. Die Klage wurde per Post, aus einem kleinen Ort auf der Insel Korčula eingereicht und aus welchem kroatische Abgeordnete im EU-Parlament in Bruxelles, Ruža Tomašić stammt. Die Klage bezieht sich auf eine Reihe von korrupten Handlungen, welche der Rechtsanwalt Andrej Matijević zusammen mit verantortlicher Persun aus DZIV (Staatamt für intelektuelles Eigentum der Republik Kroatien), damaligem Direktor Željkom Topić unternommen hat und welcher jetzt Vizepräsident von EPO in München ist. Wegen der juristischen Unsicherheit, beziehungsweise wegen der Unwirksamkeit und Korruption der kroatischen Justiz, besonders von DORH (Staatsanwaltschaft der Republik Kroatien und USKOK (Kanzlei für Bekämpfung von organisierter Kriminalität) hat die Partei im Verfahren, nach mehr als 9 Jahre Obstruktion der Untersuchung entschlossen, juristischen Schutz im internatioinalen Rahmen beim EU-Gericht Strasbourg zu suchen. Die bizarrste Tatsache im ganzen langjährigen Untersuchungsverfahren in Kroatien ist die Angabe, daß angeblich der Vertreter von Lufthansa und ehemaliger Direktor des DZIV Željko Topić nie zu einem Informationsgespräch bei der Polizei oder bei der Staatsanwaltschaft der Republik Kroatien berufen wurden. Unter anderem wurde Kroatien ohne Grund als einer von korruptesten Staaten, laut letzte Forschung von Transplareny International, verkündet.



"Unter anderem wurde Kroatien ohne Grund als einer von korruptesten Staaten, laut letzte Forschung von Transplareny International, verkündet"Laut Quellen aus dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Strasbourg werden gegen Vizepräsidenten von EPO Željko Topić mindestens noch 4 Verfahren wegen Korruption und Diskriminierung geführt. Über die Maßstäbe der hohen Korruption des Vizepräsidenten von EPO spricht die Angabe, daß es ihm gelungen ist, auch einen bekannten kroatischen Untersuchungsjournalisten zu bestechen. Als dieser Journalist endeckt wurde hat er selbst seine Mitgliedschaft in HND (Kroatische Journalistengesellschaft) gekündigt, da er Angst vor kroatischem und internationalem Journalistenverband hatte. Zur Zeit ist ein kleines Detail nicht bekannt und zwar, ob der inkriminierte Journalist das "schwarze" Geld persönlich von Željko Topić erhalten hat, oder hat er es aus schwarzen Fonds von EPO erhalten. Da geht es um eine Summe von mehreren tausenden Euro.

"Laut manche internationale Quellen wurde Željko Topić gerade wegen korruptiven und kriminellen Neigungen, mit welchen er von Natur begabt ist und mit welchen er den internationalen Korporationen beim Schutz von zwielichtigen Patenten in der Republik Kroatien geholfen hat, eigentlich belohnt mit der Arbeitsstelle in EPO in München, obwohl er laut seine Kenntnisse und seine Mentalität dorthin nicht gehört. Dafür spricht auch die Angabe, daß er als Person mit Komplexen neulich seinen Wohnsitz in Zagreb geändert hat."Nachdem es dem juristischen Vertreter von Lufthansa in Kroatien gesetzmäßig nicht gelungen war, international geschützte Marke Air Plus abzukaufen, und welche mehrere Jahre gesetzwidrig Lufthansas Tochtergesellschaft unter dem Namen Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH benutzt, hat eine rücksichtslose Operation der gesetzwidrigen Räubung des Logotips des Trägers aus Zagreb (im Straßengespräch: Diebstahl) durch korrupten Željko Topić begonnen und welcher als Direktor von DZIV dem Verdächtigen Rechtsanwalt Matijević geanwortet hat und auf administrativem Wege, durch Datenbasis von DZIV der Republik Kroatien versucht hat, gesetzwidrig die geschützte Marke durch die Datenbank wegzunehmen. Obwohl dieses Paar von kriminellen "siamesischen Zwillingen" entdeckt wurde, wurde es nie sanktioniert. Laut manche internationale Quellen wurde Željko Topić gerade wegen korruptiven und kriminellen Neigungen, mit welchen er von Natur begabt ist und mit welchen er den internationalen Korporationen beim Schutz von zwielichtigen Patenten in der Republik Kroatien geholfen hat, eigentlich belohnt mit der Arbeitsstelle in EPO in München, obwohl er laut seine Kenntnisse und seine Mentalität dorthin nicht gehört. Dafür spricht auch die Angabe, daß er als Person mit Komplexen neulich seinen Wohnsitz in Zagreb geändert hat. Er ist aus Ghetto der kroatischen Metropole nach Zamenhofova Straße Hausnummer 23 umgezogen und so ist er ein Teil der neugebildeten und fälschlichen Klasse "nueve rich" geworden. Wer ist Herr Željko Topić sprechen vielleicht diese zwei unten angeführten Texte, die in kroatischen Medien veröffentlicht wurden [1, 2].

Ansonsten hatte die Firma AirPlus Servicekarten GmbH (www.airplus.com), mit dem Sitz in Neu-Isenburg in Deutschland im Jahr 2016 einen beeindrückenden Umsatz in Höhe von 14 Milliarden EURO gemacht und gleichzeitig hat sie 49 tausend ausschließlich Geschäftspassagiere bedient, also die Passagiere mit sehr hoher Zahlungskraft.

"Laut unofizielle Angaben des deutschen Rechtsanwaltes der Partei im Verfahren, Herrn Constantin Mascher, da geht es um eine Entschädigungssumme in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro."Deswegen ist es kein Wunder, daß sich die Lufthansa zum korrupten Schritt durch zwielichtigen Rechtsanwalt und korrupten Staatesbeamten aus Banana - Republik wie Željko Topić gesetzwidrig entschlossen hat, beziehungsweise dazu, daß sie gesetzwidrig die geschützte Marke erwirbt, statt daß sie auf zivilisierte Geschäftsweise Logotip abkauft und für wessen Preis sie mindestens 2% des Jahresumsatzes ihrer Tochtergesellschaft zahlen sollte und welche gesetzwidrig eine fremde Marke fast rund 20 Jahre benutzt. Da geht es, also, um ein großes Geld. Laut unofizielle Angaben des deutschen Rechtsanwaltes der Partei im Verfahren, Herrn Constantin Mascher, da geht es um eine Entschädigungssumme in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro. Daneben, damit alles noch interessanter wird, sind in Kroatien Texte in Medien erschienen, daß die Lufthansa ein versteckter Inhaber von Croatia Airlines sei.




Constantin Mascher photo
Constantin Mascher






Luft Ponuda I 2008




Matijevic dopis 2007

Recent Techrights' Posts

Rust Keeps Breaking Ubuntu in All Sorts of Extraordinary Ways (and All Distros Based on Ubuntu Will Break Also)
The FSF's stance on this is unclear
With Net Income of One Billion Dollars Tesla Claims It Can Pay a Fake Founder (Who Paid for This Lie) 1,000 Billions
What does this tell us about Wall Street?
The 'Politics' of Operating Systems (or Exclusion for Inclusion's Sake)
This whole 'wrongthink' policing is getting out of hand
The Internet is Becoming Dead or a Zombie
The Internet is becoming like a giant botfarm
Gemini Links 10/11/2025: Homelabs and KeePassRX Manual Now Available
Links for the day
 
Adrian & Diana von Bidder-Senn, Debian: detailed history of a death
Reprinted with permission from Daniel Pocock
The Voice of Microsoft
Marketing disguised as a science
"MIT Technology Review Insights" is the Selling of Ponzi Schemes for Sponsors (MIT Lacks Integrity)
Just like IBM, they're chaining buzzwords now
Boot-locking Laptops and Desktops After Falsely Marketing That As 'Security' and Not Obligatory
If anyone can confirm this to us
GNU/Linux Cannot Buy Fake Journalism and It Won't Bribe Large Publishers
Free software developers don't purchase "sponsored" placements and that will never change
Static Site Generators (SSGs) Save You Lots of Money and Problems
We've basically reduced the environmental/carbon footprint of the site by a factor of ~100 (2 orders of magnitude)
IBM Does Not Care About Families, Communities, and Even Its Own Workers
Red Hat isn't a family and to believe that it is would be the makeup of cults
Too Much of Today's Web is Fake, Not Just Fake News
We'll continue to advocate for adoption of Gemini Protocol
Simulating a Downtime Tomorrow Night
It is expected that network redundancy will make this maintenance invisible to us, but IRC hangups or general slowness are still a possibility
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Monday, November 10, 2025
IRC logs for Monday, November 10, 2025
Links 11/11/2025: Conflicts and Politics From National Broadcasters
Links for the day
Gemini Links 11/11/2025: Poetry and Electronics Studies
Links for the day
Apple's Debt Grew by About 16 Billion Dollars This Past Year, "Disappointing iPhone Sales" Reported
People who buy Apple's goods based on some false notion that Apple is "cool" or ethical or "underdog" (late 90s) aren't just living in the past; they're fools
Turning Down Proprietary Software is About Making Society Better
We should not be tempted to shame people for merely trying to keep programmers honest and human rights-respecting
Debian GNU/Linux Became the Most Popular (Most Distros Are Based on It) Owing to Richard Stallman
New presentation
A Day for Poppies
This site will run as usual today. We continue our fight for Software Freedom.
"Modern" Doesn't Mean Better, It Typically Just Means Newer
RMS demonised as someone who rejects "modern society" ("rejecting modern society") by a site that uses slop extensively
The Cocaine Patent Office - Part IV: European Patent Office to Come Under Media and Political Scrutiny
We'll persist until we get some answers
63-Page Response to the EPO's Effort to Decrease the Salaries of Workers While EPO Management Snorts Cocaine for 20,000 Euros a Month
"Read more in these written comments we sent to the members of the GCC"
Response to Another New Hit Piece About Richard Stallman (RMS)
We see similar smears floating about and tackling them can help not only RMS but anyone who thinks similarly about computers
Shrinking and Cheapening the Workforce: the Future of Red Hat and IBM
Does Red Hat cheapen the workforce?
Links 10/11/2025: BBC Turmoil and Iranian Drought Crisis
Links for the day
The Register MS Still Occasionally Uses Slop
some articles don't use real images
Links 10/11/2025: "Scam Altman Gets Served Subpoena" and "China will Rule Renewable Energy"
Links for the day
ubuntupit.com Has Paused the LLM Slop (for Now)
No slopfarm ever offered any real value
More Media Coverage From Austria Regarding Cocaine Use by EPO Management
The ultimate goal is full accountability
Ponzi Economics and the Media's Role in Defending Ponzi Economics
We occasionally notice weak or almost-non-existent coverage regarding the economy
Links 10/11/2025: Very High Windows TCO and XBox Continues to Languish
Links for the day
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Sunday, November 09, 2025
IRC logs for Sunday, November 09, 2025
Governments That Financially Benefit (Profit) From the EPO Have a Long History of Covering Up Fraud and Corruption at the EPO
Many people are aware of it, even some of the biggest EPO stakeholders
Our Time in London
10 Days Ago We Were Down in London
Giving Red Hat a Second Life and Second Chance: Drop the LLM Slop, Stop Publishing Promotion of LLMs or Text Made by LLMs
For Red Hat to earn more trust it needs to quit participating in the biggest "pump and dump" pyramid scheme since the 1990s
Gemini Links 09/11/2025: Garden Room Complete, FreeBSD 15.0 on the ThinkPad T480, and Known Gemini Caspules Sorted by Number of URLs
Links for the day
Links 09/11/2025: Fung-wong Strikes Maharlika, "Open" "AI" Wants Taxpayers to Give It Bailout Money
Links for the day
Links 09/11/2025: "Avoid MSI Graphics Like the Plague", Harms of Social Control Media More Widely Recognised
Links for the day
Rocky Linux's Embrace of Mindless Cargo Cults Will Harm Rocky Linux in the Long Run
focus on technology, not marketing that defrauds many people and plagiarises many producers
Many of Red Hat's Official Blog Posts Seem to be Fake, Written at Least Partly by Bots (LLM Slop)
Can one trust Red Hat on technical things if it cannot even write words?
Suggestions Regarding Techrights Search
In some cases, Daily Links also serve to obscure our original articles
"Open" "AI" is Going Bankrupt, Appealing for Government Bailout
The writings have been on the wall for years
Reaffirming Rumours of More Microsoft Layoffs, Halo Impacted, XBox Business Winding Down
XBox has a huge target painted on its bum
"Secure Boot": Stop Trying to Boot Into GNU/Linux, Use Vista 11 Instead
It's all about reducing the user's cybersecurity under the false guise of improving it
This is What We Always Wanted to Spend Our Time on
2026 will probably be our most productive ever
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Saturday, November 08, 2025
IRC logs for Saturday, November 08, 2025
LowEndBox Resorts to Ableism to Smear Software Freedom
Not some "low-level" pundit but an administrator
IBM is Destroying Red Hat (by Extension, It Also Harms GNU/Linux)
IBM is where things come to die, more so in the past decade or so
Austrian Media Coverage of Luis Berenguer's (Top EPO Official) Getting Busted for Cocaine
This wasn't some rich tourist caught by cops, it was a local official whom they busted
This Coming Thursday EPO Staff Meets Online to Discuss the Salaries Going Down While Stoned Managers Increase Their Own
compensation going down relative to inflation and other factors
Misinformation of IBM Spread via LLM Slop
Since a lot of sites now rely on LLMs we can expect the corporations' lies to be perpetuated by bots. That includes the myths of IBM Red Hat.
Gemini Links 09/11/2025: File Managers and DPC Commissioner
Links for the day