Bonum Certa Men Certa

[DE] STRASBOURG: Vertreter der Lufthansa wegen Korruption angeklagt

A. Matijevic and Topic by Lufthansa



Summary: Laut manche internationale Quellen wurde Željko Topić gerade wegen korruptiven und kriminellen Neigungen, mit welchen er von Natur begabt ist und mit welchen er den internationalen Korporationen beim Schutz von zwielichtigen Patenten in der Republik Kroatien geholfen hat, eigentlich belohnt mit der Arbeitsstelle in EPO in München, obwohl er laut seine Kenntnisse und seine Mentalität dorthin nicht gehört. Dafür spricht auch die Angabe, daß er als Person mit Komplexen neulich seinen Wohnsitz in Zagreb geändert hat.

Beim EU-Gericht in Strasbourg wurde am 20. Juli 2017 eine Klage gegen den Vertreter, beziehungsweise gegen den juristischen Vertreter der internationalen Fluggesellschaft in der Republik Kroatien, Rechtsanwalt Andrej Matijević erhoben. Die Klage wurde per Post, aus einem kleinen Ort auf der Insel Korčula eingereicht und aus welchem kroatische Abgeordnete im EU-Parlament in Bruxelles, Ruža Tomašić stammt. Die Klage bezieht sich auf eine Reihe von korrupten Handlungen, welche der Rechtsanwalt Andrej Matijević zusammen mit verantortlicher Persun aus DZIV (Staatamt für intelektuelles Eigentum der Republik Kroatien), damaligem Direktor Željkom Topić unternommen hat und welcher jetzt Vizepräsident von EPO in München ist. Wegen der juristischen Unsicherheit, beziehungsweise wegen der Unwirksamkeit und Korruption der kroatischen Justiz, besonders von DORH (Staatsanwaltschaft der Republik Kroatien und USKOK (Kanzlei für Bekämpfung von organisierter Kriminalität) hat die Partei im Verfahren, nach mehr als 9 Jahre Obstruktion der Untersuchung entschlossen, juristischen Schutz im internatioinalen Rahmen beim EU-Gericht Strasbourg zu suchen. Die bizarrste Tatsache im ganzen langjährigen Untersuchungsverfahren in Kroatien ist die Angabe, daß angeblich der Vertreter von Lufthansa und ehemaliger Direktor des DZIV Željko Topić nie zu einem Informationsgespräch bei der Polizei oder bei der Staatsanwaltschaft der Republik Kroatien berufen wurden. Unter anderem wurde Kroatien ohne Grund als einer von korruptesten Staaten, laut letzte Forschung von Transplareny International, verkündet.



"Unter anderem wurde Kroatien ohne Grund als einer von korruptesten Staaten, laut letzte Forschung von Transplareny International, verkündet"Laut Quellen aus dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Strasbourg werden gegen Vizepräsidenten von EPO Željko Topić mindestens noch 4 Verfahren wegen Korruption und Diskriminierung geführt. Ãœber die Maßstäbe der hohen Korruption des Vizepräsidenten von EPO spricht die Angabe, daß es ihm gelungen ist, auch einen bekannten kroatischen Untersuchungsjournalisten zu bestechen. Als dieser Journalist endeckt wurde hat er selbst seine Mitgliedschaft in HND (Kroatische Journalistengesellschaft) gekündigt, da er Angst vor kroatischem und internationalem Journalistenverband hatte. Zur Zeit ist ein kleines Detail nicht bekannt und zwar, ob der inkriminierte Journalist das "schwarze" Geld persönlich von Željko Topić erhalten hat, oder hat er es aus schwarzen Fonds von EPO erhalten. Da geht es um eine Summe von mehreren tausenden Euro.

"Laut manche internationale Quellen wurde Željko Topić gerade wegen korruptiven und kriminellen Neigungen, mit welchen er von Natur begabt ist und mit welchen er den internationalen Korporationen beim Schutz von zwielichtigen Patenten in der Republik Kroatien geholfen hat, eigentlich belohnt mit der Arbeitsstelle in EPO in München, obwohl er laut seine Kenntnisse und seine Mentalität dorthin nicht gehört. Dafür spricht auch die Angabe, daß er als Person mit Komplexen neulich seinen Wohnsitz in Zagreb geändert hat."Nachdem es dem juristischen Vertreter von Lufthansa in Kroatien gesetzmäßig nicht gelungen war, international geschützte Marke Air Plus abzukaufen, und welche mehrere Jahre gesetzwidrig Lufthansas Tochtergesellschaft unter dem Namen Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH benutzt, hat eine rücksichtslose Operation der gesetzwidrigen Räubung des Logotips des Trägers aus Zagreb (im Straßengespräch: Diebstahl) durch korrupten Željko Topić begonnen und welcher als Direktor von DZIV dem Verdächtigen Rechtsanwalt Matijević geanwortet hat und auf administrativem Wege, durch Datenbasis von DZIV der Republik Kroatien versucht hat, gesetzwidrig die geschützte Marke durch die Datenbank wegzunehmen. Obwohl dieses Paar von kriminellen "siamesischen Zwillingen" entdeckt wurde, wurde es nie sanktioniert. Laut manche internationale Quellen wurde Željko Topić gerade wegen korruptiven und kriminellen Neigungen, mit welchen er von Natur begabt ist und mit welchen er den internationalen Korporationen beim Schutz von zwielichtigen Patenten in der Republik Kroatien geholfen hat, eigentlich belohnt mit der Arbeitsstelle in EPO in München, obwohl er laut seine Kenntnisse und seine Mentalität dorthin nicht gehört. Dafür spricht auch die Angabe, daß er als Person mit Komplexen neulich seinen Wohnsitz in Zagreb geändert hat. Er ist aus Ghetto der kroatischen Metropole nach Zamenhofova Straße Hausnummer 23 umgezogen und so ist er ein Teil der neugebildeten und fälschlichen Klasse "nueve rich" geworden. Wer ist Herr Željko Topić sprechen vielleicht diese zwei unten angeführten Texte, die in kroatischen Medien veröffentlicht wurden [1, 2].

Ansonsten hatte die Firma AirPlus Servicekarten GmbH (www.airplus.com), mit dem Sitz in Neu-Isenburg in Deutschland im Jahr 2016 einen beeindrückenden Umsatz in Höhe von 14 Milliarden EURO gemacht und gleichzeitig hat sie 49 tausend ausschließlich Geschäftspassagiere bedient, also die Passagiere mit sehr hoher Zahlungskraft.

"Laut unofizielle Angaben des deutschen Rechtsanwaltes der Partei im Verfahren, Herrn Constantin Mascher, da geht es um eine Entschädigungssumme in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro."Deswegen ist es kein Wunder, daß sich die Lufthansa zum korrupten Schritt durch zwielichtigen Rechtsanwalt und korrupten Staatesbeamten aus Banana - Republik wie Željko Topić gesetzwidrig entschlossen hat, beziehungsweise dazu, daß sie gesetzwidrig die geschützte Marke erwirbt, statt daß sie auf zivilisierte Geschäftsweise Logotip abkauft und für wessen Preis sie mindestens 2% des Jahresumsatzes ihrer Tochtergesellschaft zahlen sollte und welche gesetzwidrig eine fremde Marke fast rund 20 Jahre benutzt. Da geht es, also, um ein großes Geld. Laut unofizielle Angaben des deutschen Rechtsanwaltes der Partei im Verfahren, Herrn Constantin Mascher, da geht es um eine Entschädigungssumme in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro. Daneben, damit alles noch interessanter wird, sind in Kroatien Texte in Medien erschienen, daß die Lufthansa ein versteckter Inhaber von Croatia Airlines sei.




Constantin Mascher photo
Constantin Mascher






Luft Ponuda I 2008




Matijevic dopis 2007

Recent Techrights' Posts

Comparing U.E.F.I. to B.I.O.S. (Bloat and Insecurity to K.I.S.S.)
By Sami Tikkanen
New 'Slides' From Stallman Support (stallmansupport.org) Site
"In celebration of RMS's birthday, we've been playing a bit. We extracted some quotes from the various articles, comments, letters, writings, etc. and put them in the form of a slideshow in the home page."
Thailand: GNU/Linux Up to 6% of Desktops/Laptops, According to statCounter
Desktop Operating System Market Share Thailand
António Campinos is Still 'The Fucking President' (in His Own Words) After a Fake 'Election' in 2022 (He Bribed All the Voters to Keep His Seat)
António Campinos and the Administrative Council, whose delegates he clearly bribed with EPO budget in exchange for votes
Adrian von Bidder, homeworking & Debian unexplained deaths
Reprinted with permission from Daniel Pocock
 
GNOME GUADEC 2022 & Debian Albanian women trafficked to Mexico?
Reprinted with permission from the Free Software Fellowship
Sainsbury's: It Takes Us Up to Two Days to Respond to Customers Upon Escalation (and Sometimes Even More Than Two Days)
It not only does groceries but also many other things, even banking
People Don't Just Kill Themselves (Same for Other Animals)
And recent reports about Boeing whistleblower John Barnett
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Monday, March 18, 2024
IRC logs for Monday, March 18, 2024
Suicide Cluster Cover-up tactics & Debian exposed
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Gemini Links 19/03/2024: A Society That Lost Focus and Abandoning Social Control Media
Links for the day
Matthias Kirschner, FSFE: Plagiarism & Child labour in YH4F
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Linux Foundation Boasting About Being Connected to Bill Gates
Examples of boasting about the association
Alexandre Oliva's Article on Monstering Cults
"I'm told an earlier draft version of this post got published elsewhere. Please consider this IMHO improved version instead."
[Meme] 'Russian' Elections in Munich (Bavaria, Germany)
fake elections
Sainsbury's to Techrights: Yes, Our Web Site Broke Down, But We Cannot Say Which Part or Why
Windows TCO?
Plagiarism: Axel Beckert (ETH Zurich) & Debian Developer list hacking
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Links 18/03/2024: Putin Cements Power
Links for the day
Flashback 2003: Debian has always had a toxic culture
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Sainsbury’s Epic Downtime Seems to be Microsoft's Fault and Might Even Constitute a Data Breach (Legal Liability)
one of Britain's largest groceries (and beyond) chains
[Meme] You Know You're Winning the Argument When...
EPO management starts cursing at everybody (which is what's happening)
Catspaw With Attitude
The posts "they" complain about merely point out the facts about this harassment and doxing
'Clown Computing' Businesses Are Waning and the Same Will Happen to 'G.A.I.' Businesses (the 'Hey Hi' Fame)
decrease in "HEY HI" (AI) hype
Free Software Needs Watchdogs, Too
Gentle lapdogs prevent self-regulation and transparency
Matthias Kirschner, FSFE analogous to identity fraud
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Gemini Links 18/03/2024: LLM Inference and Can We Survive Technology?
Links for the day
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Sunday, March 17, 2024
IRC logs for Sunday, March 17, 2024
Links 17/03/2024: Microsoft Windows Shoves Ads Into Third-Party Software, More Countries Explore TikTok Ban
Links for the day
Molly Russell suicide & Debian Frans Pop, Lucy Wayland, social media deaths
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Our Plans for Spring
Later this year we turn 18 and a few months from now our IRC community turns 16
Open Invention Network (OIN) Fails to Explain If Linux is Safe From Microsoft's Software Patent Royalties (Charges)
Keith Bergelt has not replied to queries on this very important matter
RedHat.com, Brought to You by Microsoft Staff
This is totally normal, right?
USPTO Corruption: People Who Don't Use Microsoft Will Be Penalised ~$400 for Each Patent Filing
Not joking!
The Hobbyists of Mozilla, Where the CEO is a Bigger Liability Than All Liabilities Combined
the hobbyist in chief earns much more than colleagues, to say the least; the number quadrupled in a matter of years
Jim Zemlin Says Linux Foundation Should Combat Fraud Together With the Gates Foundation. Maybe They Should Start With Jim's Wife.
There's a class action lawsuit for securities fraud
Not About Linux at All!
nobody bothers with the site anymore; it's marketing, and now even Linux
Links 17/03/2024: Abuses Against Human Rights, Tesla Settlement (and Crash)
Links for the day
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Saturday, March 16, 2024
IRC logs for Saturday, March 16, 2024
Under Taliban, GNU/Linux Share Nearly Doubled in Afghanistan, Windows Sank From About 90% to 68.5%
Suffice to say, we're not meaning to imply Taliban is "good"
Debian aggression: woman asked about her profession
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Gemini Links 17/03/2024: Winter Can't Hurt Us Anymore and Playstation Plus
Links for the day