Bonum Certa Men Certa

[DE] STRASBOURG: Vertreter der Lufthansa wegen Korruption angeklagt

A. Matijevic and Topic by Lufthansa



Summary: Laut manche internationale Quellen wurde Željko Topić gerade wegen korruptiven und kriminellen Neigungen, mit welchen er von Natur begabt ist und mit welchen er den internationalen Korporationen beim Schutz von zwielichtigen Patenten in der Republik Kroatien geholfen hat, eigentlich belohnt mit der Arbeitsstelle in EPO in München, obwohl er laut seine Kenntnisse und seine Mentalität dorthin nicht gehört. Dafür spricht auch die Angabe, daß er als Person mit Komplexen neulich seinen Wohnsitz in Zagreb geändert hat.

Beim EU-Gericht in Strasbourg wurde am 20. Juli 2017 eine Klage gegen den Vertreter, beziehungsweise gegen den juristischen Vertreter der internationalen Fluggesellschaft in der Republik Kroatien, Rechtsanwalt Andrej Matijević erhoben. Die Klage wurde per Post, aus einem kleinen Ort auf der Insel Korčula eingereicht und aus welchem kroatische Abgeordnete im EU-Parlament in Bruxelles, Ruža Tomašić stammt. Die Klage bezieht sich auf eine Reihe von korrupten Handlungen, welche der Rechtsanwalt Andrej Matijević zusammen mit verantortlicher Persun aus DZIV (Staatamt für intelektuelles Eigentum der Republik Kroatien), damaligem Direktor Željkom Topić unternommen hat und welcher jetzt Vizepräsident von EPO in München ist. Wegen der juristischen Unsicherheit, beziehungsweise wegen der Unwirksamkeit und Korruption der kroatischen Justiz, besonders von DORH (Staatsanwaltschaft der Republik Kroatien und USKOK (Kanzlei für Bekämpfung von organisierter Kriminalität) hat die Partei im Verfahren, nach mehr als 9 Jahre Obstruktion der Untersuchung entschlossen, juristischen Schutz im internatioinalen Rahmen beim EU-Gericht Strasbourg zu suchen. Die bizarrste Tatsache im ganzen langjährigen Untersuchungsverfahren in Kroatien ist die Angabe, daß angeblich der Vertreter von Lufthansa und ehemaliger Direktor des DZIV Željko Topić nie zu einem Informationsgespräch bei der Polizei oder bei der Staatsanwaltschaft der Republik Kroatien berufen wurden. Unter anderem wurde Kroatien ohne Grund als einer von korruptesten Staaten, laut letzte Forschung von Transplareny International, verkündet.



"Unter anderem wurde Kroatien ohne Grund als einer von korruptesten Staaten, laut letzte Forschung von Transplareny International, verkündet"Laut Quellen aus dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Strasbourg werden gegen Vizepräsidenten von EPO Željko Topić mindestens noch 4 Verfahren wegen Korruption und Diskriminierung geführt. Ãœber die Maßstäbe der hohen Korruption des Vizepräsidenten von EPO spricht die Angabe, daß es ihm gelungen ist, auch einen bekannten kroatischen Untersuchungsjournalisten zu bestechen. Als dieser Journalist endeckt wurde hat er selbst seine Mitgliedschaft in HND (Kroatische Journalistengesellschaft) gekündigt, da er Angst vor kroatischem und internationalem Journalistenverband hatte. Zur Zeit ist ein kleines Detail nicht bekannt und zwar, ob der inkriminierte Journalist das "schwarze" Geld persönlich von Željko Topić erhalten hat, oder hat er es aus schwarzen Fonds von EPO erhalten. Da geht es um eine Summe von mehreren tausenden Euro.

"Laut manche internationale Quellen wurde Željko Topić gerade wegen korruptiven und kriminellen Neigungen, mit welchen er von Natur begabt ist und mit welchen er den internationalen Korporationen beim Schutz von zwielichtigen Patenten in der Republik Kroatien geholfen hat, eigentlich belohnt mit der Arbeitsstelle in EPO in München, obwohl er laut seine Kenntnisse und seine Mentalität dorthin nicht gehört. Dafür spricht auch die Angabe, daß er als Person mit Komplexen neulich seinen Wohnsitz in Zagreb geändert hat."Nachdem es dem juristischen Vertreter von Lufthansa in Kroatien gesetzmäßig nicht gelungen war, international geschützte Marke Air Plus abzukaufen, und welche mehrere Jahre gesetzwidrig Lufthansas Tochtergesellschaft unter dem Namen Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH benutzt, hat eine rücksichtslose Operation der gesetzwidrigen Räubung des Logotips des Trägers aus Zagreb (im Straßengespräch: Diebstahl) durch korrupten Željko Topić begonnen und welcher als Direktor von DZIV dem Verdächtigen Rechtsanwalt Matijević geanwortet hat und auf administrativem Wege, durch Datenbasis von DZIV der Republik Kroatien versucht hat, gesetzwidrig die geschützte Marke durch die Datenbank wegzunehmen. Obwohl dieses Paar von kriminellen "siamesischen Zwillingen" entdeckt wurde, wurde es nie sanktioniert. Laut manche internationale Quellen wurde Željko Topić gerade wegen korruptiven und kriminellen Neigungen, mit welchen er von Natur begabt ist und mit welchen er den internationalen Korporationen beim Schutz von zwielichtigen Patenten in der Republik Kroatien geholfen hat, eigentlich belohnt mit der Arbeitsstelle in EPO in München, obwohl er laut seine Kenntnisse und seine Mentalität dorthin nicht gehört. Dafür spricht auch die Angabe, daß er als Person mit Komplexen neulich seinen Wohnsitz in Zagreb geändert hat. Er ist aus Ghetto der kroatischen Metropole nach Zamenhofova Straße Hausnummer 23 umgezogen und so ist er ein Teil der neugebildeten und fälschlichen Klasse "nueve rich" geworden. Wer ist Herr Željko Topić sprechen vielleicht diese zwei unten angeführten Texte, die in kroatischen Medien veröffentlicht wurden [1, 2].

Ansonsten hatte die Firma AirPlus Servicekarten GmbH (www.airplus.com), mit dem Sitz in Neu-Isenburg in Deutschland im Jahr 2016 einen beeindrückenden Umsatz in Höhe von 14 Milliarden EURO gemacht und gleichzeitig hat sie 49 tausend ausschließlich Geschäftspassagiere bedient, also die Passagiere mit sehr hoher Zahlungskraft.

"Laut unofizielle Angaben des deutschen Rechtsanwaltes der Partei im Verfahren, Herrn Constantin Mascher, da geht es um eine Entschädigungssumme in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro."Deswegen ist es kein Wunder, daß sich die Lufthansa zum korrupten Schritt durch zwielichtigen Rechtsanwalt und korrupten Staatesbeamten aus Banana - Republik wie Željko Topić gesetzwidrig entschlossen hat, beziehungsweise dazu, daß sie gesetzwidrig die geschützte Marke erwirbt, statt daß sie auf zivilisierte Geschäftsweise Logotip abkauft und für wessen Preis sie mindestens 2% des Jahresumsatzes ihrer Tochtergesellschaft zahlen sollte und welche gesetzwidrig eine fremde Marke fast rund 20 Jahre benutzt. Da geht es, also, um ein großes Geld. Laut unofizielle Angaben des deutschen Rechtsanwaltes der Partei im Verfahren, Herrn Constantin Mascher, da geht es um eine Entschädigungssumme in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro. Daneben, damit alles noch interessanter wird, sind in Kroatien Texte in Medien erschienen, daß die Lufthansa ein versteckter Inhaber von Croatia Airlines sei.




Constantin Mascher photo
Constantin Mascher






Luft Ponuda I 2008




Matijevic dopis 2007

Recent Techrights' Posts

Daniel Pocock elected on ANZAC Day and anniversary of Easter Rising (FSFE Fellowship)
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Ulrike Uhlig & Debian, the $200,000 woman who quit
Reprinted with permission from disguised.work
Girlfriends, Sex, Prostitution & Debian at DebConf22, Prizren, Kosovo
Reprinted with permission from disguised.work
Martina Ferrari & Debian, DebConf room list: who sleeps with who?
Reprinted with permission from Daniel Pocock
 
Joerg (Ganneff) Jaspert, Dalbergschule Fulda & Debian Death threats
Reprinted with permission from disguised.work
Amber Heard, Junior Female Developers & Debian Embezzlement
Reprinted with permission from disguised.work
[Video] Time to Acknowledge Debian Has a Real Problem and This Problem Needs to be Solved
it would make sense to try to resolve conflicts and issues, not exacerbate these
[Video] IBM's Poor Results Reinforce the Idea of Mass Layoffs on the Way (Just Like at Microsoft)
it seems likely Red Hat layoffs are in the making
IRC Proceedings: Wednesday, April 24, 2024
IRC logs for Wednesday, April 24, 2024
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
Links 24/04/2024: Layoffs and Shutdowns at Microsoft, Apple Sales in China Have Collapsed
Links for the day
Sexism processing travel reimbursement
Reprinted with permission from disguised.work
Microsoft is Shutting Down Offices and Studios (Microsoft Layoffs Every Month This Year, Media Barely Mentions These)
Microsoft shutting down more offices (there have been layoffs every month this year)
Balkan women & Debian sexism, WeBoob leaks
Reprinted with permission from disguised.work
Links 24/04/2024: Advances in TikTok Ban, Microsoft Lacks Security Incentives (It Profits From Breaches)
Links for the day
Gemini Links 24/04/2024: People Returning to Gemlogs, Stateless Workstations
Links for the day
Meike Reichle & Debian Dating
Reprinted with permission from disguised.work
Europe Won't be Safe From Russia Until the Last Windows PC is Turned Off (or Switched to BSDs and GNU/Linux)
Lives are at stake
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Tuesday, April 23, 2024
IRC logs for Tuesday, April 23, 2024
[Meme] EPO: Breaking the Law as a Business Model
Total disregard for the EPO to sell more monopolies in Europe (to companies that are seldom European and in need of monopoly)
The EPO's Central Staff Committee (CSC) on New Ways of Working (NWoW) and “Bringing Teams Together” (BTT)
The latest publication from the Central Staff Committee (CSC)
Volunteers wanted: Unknown Suspects team
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Debian trademark: where does the value come from?
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Detecting suspicious transactions in the Wikimedia grants process
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Links 23/04/2024: US Doubles Down on Patent Obviousness, North Korea Practices Nuclear Conflict
Links for the day
Stardust Nightclub Tragedy, Unlawful killing, Censorship & Debian Scapegoating
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Gunnar Wolf & Debian Modern Slavery punishments
Reprinted with permission from Daniel Pocock
On DebConf and Debian 'Bedroom Nepotism' (Connected to Canonical, Red Hat, and Google)
Why the public must know suppressed facts (which women themselves are voicing concerns about; some men muzzle them to save face)
Several Years After Vista 11 Came Out Few People in Africa Use It, Its Relative Share Declines (People Delete It and Move to BSD/GNU/Linux?)
These trends are worth discussing
Canonical, Ubuntu & Debian DebConf19 Diversity Girls email
Reprinted with permission from disguised.work
Links 23/04/2024: Escalations Around Poland, Microsoft Shares Dumped
Links for the day
Gemini Links 23/04/2024: Offline PSP Media Player and OpenBSD on ThinkPad
Links for the day
Amaya Rodrigo Sastre, Holger Levsen & Debian DebConf6 fight
Reprinted with permission from disguised.work
DebConf8: who slept with who? Rooming list leaked
Reprinted with permission from disguised.work
Bruce Perens & Debian: swiping the Open Source trademark
Reprinted with permission from disguised.work
Ean Schuessler & Debian SPI OSI trademark disputes
Reprinted with permission from disguised.work
Windows in Sudan: From 99.15% to 2.12%
With conflict in Sudan, plus the occasional escalation/s, buying a laptop with Vista 11 isn't a high priority
Anatomy of a Cancel Mob Campaign
how they go about
[Meme] The 'Cancel Culture' and Its 'Hit List'
organisers are being contacted by the 'cancel mob'
Richard Stallman's Next Public Talk is on Friday, 17:30 in Córdoba (Spain), FSF Cannot Mention It
Any attempt to marginalise founders isn't unprecedented as a strategy
IRC Proceedings: Monday, April 22, 2024
IRC logs for Monday, April 22, 2024
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
Don't trust me. Trust the voters.
Reprinted with permission from Daniel Pocock
Chris Lamb & Debian demanded Ubuntu censor my blog
Reprinted with permission from disguised.work
Ean Schuessler, Branden Robinson & Debian SPI accounting crisis
Reprinted with permission from disguised.work
William Lee Irwin III, Michael Schultheiss & Debian, Oracle, Russian kernel scandal
Reprinted with permission from disguised.work